Public Relations - Wichtiger denn je!

Heute bestimmt das Image den Wert eines Unternehmens maßgeblich mit. Professi­onelles Management von Kommunikation ist also entscheidend für den Erfolg von Unternehmen und Organisationen.
PR hat sich längst zu einem professi­onellen Berufsfeld entwickelt. Public-Relations-Manager und -Managerinnen arbeiten nicht nur in Agenturen oder Kommuni­ka­ti­ons­ab­teilungen großer Konzerne. Ebenso unverzichtbar ist professionelle PR in mittelstän­dischen Unternehmen, NGOs und öffentlichen Institutionen.

Praktische Erfahrungen und theoretische Fundierung
Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere und die Übernahme einer Führungs­position in der Kommuni­ka­ti­ons­branche ist ein maßgeschneidertes und hochqua­li­fi­ziertes Studium.

Die perfekte Balance zwischen Studium
und Berufstätigkeit: Das „Kieler Modell”

Fachhoch­schulen kombinieren akademische Qualität mit Praxisnähe. Die Organisation des Studiums nach dem „Kieler Modell“ gewährleistet seit 2011 einen überdurch­schnittlich hohen Studienerfolg. Möglich wird dies durch eine Kombination aus Praxisprojekten, Präsenzlehre an Wochenenden sowie Online-Studien­anteilen.

Für Studierende und ihre Arbeitgeber bietet das Konzept gleichermaßen Vorteile. Die Teilneh­merinnen und Teilnehmer erreichen parallel zu ihrer Berufstä­tigkeit in drei Jahren einen voll akkreditierten Masterab­schluss mit 120 ECTS, der sowohl für Führungs­po­sitionen in der Kommuni­ka­ti­ons­branche qualifiziert als auch die Möglichkeit zur Promotion eröffnet.