Steckbrief des Studiengangs „Public Relations“ in Kiel

Dauer des Studiums:
die Regelstu­di­enzeit umfasst sechs Semester; Es besteht die Möglichkeit, den Studien­verlauf an indivi­duelle Bedürfnisse anzupassen

Inhalte:
pro Semester zwei Theorie­module und ein Praxismodul sowie drei Präsenzwo­chenenden

Präsenzphasen:
Einführungs­wo­chenende zu Beginn des Studiums

dreimal pro Semester im Abstand von ca. sechs Wochen ein Wochenende von Freitagnach­mittag bis Sonntagnach­mittag

optional eine Exkursion

Zeitaufwand:
circa 20 Stunden pro Woche während des Semesters

Bewerbungs­zeitraum
Winter­se­mester: bis Mitte August
Sommer­se­mester: bis Mitte Februar

Studien­beginn
Winter­se­mester: Anfang September
Sommer­se­mester: Anfang März

Vorlesungs­zeiten

Winter­se­mester:
 Anfang September bis Ende Februar
Sommer­se­mester: Anfang März bis Ende Juli

Jahrgangsgröße:
maximal 20 Studierende

Abschluss:
Master of Arts mit 120 ECTS und der Berech­tigung zur Promotion