Steckbrief des Studiengangs „Public Relations“ in Kiel

Dauer des Studiums:
die Regelstu­dienzeit umfasst sechs Semester; Es besteht die Möglichkeit, den Studienverlauf an individuelle Bedürfnisse anzupassen

Inhalte:
pro Semester zwei Theoriemodule und ein Praxismodul sowie drei Präsenz­wo­chenenden

Präsenzphasen:
Einführungs­wo­chenende zu Beginn des Studiums

dreimal pro Semester im Abstand von ca. sechs Wochen ein Wochenende von Freitag­nachmittag bis Sonntag­nachmittag

optional eine Exkursion

Zeitaufwand:
circa 20 Stunden pro Woche während des Semesters

Bewerbungs­zeitraum
Wintersemester: bis Mitte August
Sommersemester: bis Mitte Februar

Studienbeginn
Wintersemester: Anfang September
Sommersemester: Anfang März

Vorlesungszeiten

Wintersemester:
 Anfang September bis Ende Februar
Sommersemester: Anfang März bis Ende Juli

Jahrgangsgröße:
maximal 20 Studierende

Abschluss:
Master of Arts mit 120 ECTS und der Berechtigung zur Promotion